dipl. Steuerexpertin/-experten (70–100 %)

Für den weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Steuerberatung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.

dipl. Steuerexpertin/-experten (70–100 %)

Für den weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Steuerberatung suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.

Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Steuerberatung. Im Zentrum stehen die folgenden Aufgaben:

  • Beratung von natürlichen und juristischen Personen in allen laufenden steuerlichen Belangen (wobei eine Spezialisierung auf dem Gebiet der MWST nicht notwendig ist)
  • Umfassende steuerliche Betreuung und Begleitung spezifischer Projekte, wie Umstrukturierungen, M&A-Transaktionen, Sanierungen (insbesondere Konzeptentwicklung, Rulingprozess, Umsetzung)
  • Durchführung von Tax Due Diligences
  • Unterstützung von Kunden in grenzüberschreitenden Steuerfragen (internationales Steuerrecht, mit Berücksichtigung des Sozialversicherungsrechts)
  • Leitung von Projekten und Koordination ausländischer Steuerberater aus unserem internationalen Netzwerk
  • Einleitung und Durchführung von Rechtsmittelverfahren

Ihr Mehrwert für uns
Sie sind jünger als 40 Jahre. Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung (Uni, Fachhochschule, höherer Fachausweis oder Fachausweis) und über das Diplom als Steuerexperte/-expertin oder befinden sich gegebenenfalls in Ausbildung dazu.
Sie weisen mehrjährige Erfahrung auf den vorerwähnten Fachgebieten vor.
Zudem bringen Sie gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere in englischer Sprache werden verhandlungssichere Kenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt), diplomatisches Geschick im Verkehr mit Kunden und Behörden wie auch analytisches Denkvermögen, Kreativität sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen mit.

Die Zielsetzung ist es, dass Sie schrittweise Mandatsverantwortungen übernehmen.

Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen
Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, ein digitales Arbeitsumfeld und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Ansprechpartner finden Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz, gut angebunden an den öffentlichen Verkehr, in Gümligen/Bern.

Mathias Josi () freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für allfällige Vorabklärungen unter der Telefonnummer 031 950 09 52 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an:
Herr Mathias Josi
T+R AG
Sägeweg 11
3073 Gümligen
oder per E-Mail: